Wir haben Dir am Anfang des Jahres ja in diesem Artikel bereits verraten, wie Du Deinen Garten für den Frühling herrichten kannst. Doch mit diesem Beitrag haben wir lediglich die funktionalen Features abgearbeitet. Logischerweise möchtest Du aber bestimmt auch die ein oder andere Party mit deiner Familie und Freunden im heimischen Grün feiern. Wie Du das richtige Setup dafür einrichtest und welche Produkte auf keinen Fall in deinem Garten fehlen dürfen, erfährst Du hier.

Als guter Gastgeber lässt Du Deine Besucher nicht lange vor Deiner Tür warten. Besonders nicht, wenn sie das leckere Dessert für Deine smarte Gartenparty dabei haben. Mit einem Türschloss von Nuki legst Du individuelle Zutrittsberechtigungen für Deine Familie und Freunde fest. Egal, ob permanent, zeitlich wiederkehrend oder einmalig für Deine Gartenparty. Damit können Deine Gäste Dein Zuhause eigenständig über einen Zugangscode betreten.

Falls Du die Zutrittsberechtigung nicht erteilen möchtest, lässt sich das Nuki Smart Lock ganz einfach mit einem Wisch über Dein Smartphone oder per Sprachbefehl mit Google Assistant, Amazon Alexa oder Apple Home entriegeln.Hier erfährst Du, wie Du Dein Nuki Türschloss öffnest.

Smartes Licht auf der Terrasse – mit Outdoor Lightstrips

Untermale Deine smarte Gartenparty mit stimmungsvollem Licht. Wenn es draußen bereits dämmert, dann gibt es kaum etwas so gemütliches wie warmes Licht. Deine Outdoor Lightstrips sorgen für besondere Momente mit der passenden Lichtatmosphäre. Steuere Dein smartes Licht auf der Terrasse ebenfalls entspannt mit deinem Sprachbefehl. 

Smarte Outdoor-LED-Streifen von Philips Hue oder Ledvance bieten Dir aber auch eine immense Farbauswahl an, die Du in der App auswählst und jederzeit mit einem Sprachbefehl ändern kannst. Anders als bei herkömmlichen Lampen sind Lightstrips deutlich funktionaler, da sie beliebige Formen annehmen können und so auch geschickt versteckt werden können.

Eine gemütliche Atmosphäre kannst Du zusätzlich auch noch mit stylischen Leuchtgirlanden wie den Twinkly Festoon Lichterketten erzeugen.

Stimmung im Garten – mit Gartenspots von Philips Hue und Ledvance

Mit den Gartenspots von Philips Hue leuchtest Du den Weg zum Haus oder setzt Deine Gartenparty mit farbigen Akzenten besonders in Szene. Koppel Deine Philips Hue Gartenspots doch für den einzigartigen Wow-Effekt mit Deiner Musik. Dafür benötigst Du die Hue Disco App auf Deinem Smartphone.

Das Licht der Philips Hue Lampen synchronisiert sich dann automatisch mit dem Takt Deiner Playlist. Dabei ist unglaubliche Partystimmung auf Deiner smarten Gartenparty vorprogrammiert. Deine Gäste werden sicherlich noch bei der nächsten Feier davon schwärmen.

In den Hue Labs kannst Du auch Colorloops aktivieren und sie den Bereichen Deines Zuhauses zuordnen. Wähle dann die betroffenen Leuchten aus, gebe der Lichtszene einen Namen (“Disco-Szene”) und steuere Dein Licht einfach per Sprachbefehl oder über die App. Worauf wartest Du noch? “Ok Google, schalte Disco-Szene im Garten.”

Wenn Du Deinen beleuchteten Weg auf die Party noch etwas kleiner und feiner haben möchtest, können wir jedoch auch die Ledvance SMART+ Gardenpole Sockelleuchten empfehlen. Die kleinen Lichterketten sind mit einigen kleinen Sockeln ausgestattet, die Deinen Weg in einen stimmigen Lichtkorridor verwandeln.

Perfekter Musikmix – mit einem mobilem Bluetooth Speaker

Okay, Hand aufs Herz, was ist eine Gartenparty ohne Musik? Richtig, Musik ist ein Emotionsträger und macht Deine smarte Grillparty erst zum Erfolg. Stell Dir Deine Playlisten zusammen und spiele Deine Lieblingsmusik mit Deiner Sonos Move ab.

Der mobile Bluetooth Speaker überzeugt durch unglaublichen Klang und Flexibilität. Die Party ist eben dort, wo die Musik ist. Nimm Deine Sonos Lautsprecherbox also dorthin, wo sich Deine Gäste aufhalten und steuere sie per Sprachbefehl.

Sollte sich die Party in der Nähe Deines Hauses befinden, kannst Du natürlich auch auf Dein bestehendes Sonos-System zurückgreifen. Schließlich machen sich die neuen Modelle des Era 100 und des Era 300 hervorragend für ein kleines Open Air Erlebnis. 

Neben den bereits genannten Bluetooth Speakern von Sonos gibt es jedoch selbstverständlich noch weitere Anbieter. So hast Du auch bei der Canton Smart Soundbox 3 die Möglichkeit, Deine Lieblingsmusik durch den Garten zu pumpen. Genauso verhält es sich auch bei den Bluetooth Speakern von Bang & Olufsen, die sich preislich jedoch in einem deutlich höheren Segment bewegen.

Übrigens: Kennst du den Smart Grilling Hub von Weber?

Der intelligente Temperatursensor greift Dir beim Grillen unter die Arme und sendet Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Grillen auf Dein Smartphone.

Dies eignet sich nicht nur für Grillmeister, sondern auch für diejenigen, die gerade erst damit beginnen. Wähle in der App aus, was Du grillen willst und erhalte praktische Tipps, wie Du Deine smarte Grillparty kulinarisch begleitest.

Wenn es für das perfekte Steak noch ein kleines smartes Fleischthermometer sein darf, haben wir für dich noch das Meater Plus in petto. Mit einer einfachen Bedienung und Information auf Deinem Smartphone, einer erhöhten Reichweite von 50 Metern und den Dual-Temperatursensoren erreicht Dein Grillgut immer den richtigen Garpunkt. Über das smarte Thermometer kannst Du hier noch mehr erfahren.

Dein eigener kleiner Kinoabend mit einem mobilen Beamer

Du möchtest vielleicht keine große Gartenparty, aber dafür ein gemütliches Public Viewing mit Deinen Freund:innen veranstalten und Dein Fernseher ist zu klein? Mit dem großen Angebot an mobilen Beamern stellt das auch kein Problem dar. Wir können dir beispielsweise den Nebula Mars II Pro empfehlen, der sich durch seine Kompaktheit wirklich überall mit hinnehmen lässt. Zudem lässt sich der Sound per Bluetooth über Deine Bluetooth Speaker wiedergeben.

Doch auch die Beamer von Xiaomi können sich sehen lassen. Uns hat es hier besonders der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro angetan. Dieser ist zwar ein deutliches Stück kostspieliger als der Mars II Pro, wartet dafür jedoch mit einer erheblich besseren Bildqualität in Full HD auf. Für wahre Liebhaber der Outdoor-Beamer besteht sogar noch die Möglichkeit, eine externe Beamer-Leinwand von Xiaomi zu bestellen. Diese sorgt durch die  aktive Lichtreflexion für ein stabiles Bild. Wir können jedoch dazu raten, im Falle dieser Leinwände eher auf einen Kurzdistanz-Beamer zu setzen.

Wir fassen zusammen

Gerade als Gastgeber hat man immer alle Hände voll zu tun, sowohl vor der Party, als auch währenddessen. Zum Glück gibt es einige smarte Produkte, die Dir viele Deiner Sorgen mühelos abnehmen. So kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Gäste konzentrieren. Der entspannten Gartenparty steht also nichts mehr im Weg.