Smart Home Weihnachtsgeschenke

Du suchst noch nach Weihnachtsgeschenken für Deine Liebsten und brauchst noch Geschenkideen? Mach ihnen das Leben leichter: Bei tink findest Du exklusive Deals und großartige Sets für ein smartes Zuhause. Wir haben einfache Einsteigerpakete oder praktische Bundles für Fortgeschrittene.

Filter
Seite:
  1. 2
Seite:
  1. 2

Smarte Geschenkideen für Weihnachten

In der weiten Welt des Smart Home findet sich also für jeden eine passende Geschenkidee. Aber Du bist Dir unsicher, welches Gerät es sein soll? Wir helfen Dir bei der Auswahl.

Du weißt am besten, worüber sich die zu beschenkende Person freut. Such Dir also unter unseren Kategorien Entertainment, Heizung, Licht, Gesundheit, Haushalt und Garten die passende aus und durchstöbere sie nach Inspirationen.

Nutze auch die Filter auf unserer Seite. Deine Eltern haben schon Amazon Echo zu Hause? Dann beschränke die Auswahl auf Geräte, die mit Alexa funktionieren. Mehr Details zu Kompatibilitäten findest Du auf den Detailseiten der jeweiligen Produkte. Dort erklären wir Dir außerdem, für welche Situationen, Einsatzorte und Personen sich die Produkte am besten eigenen. Unsere Expertenbewertung zeigt Dir auf einen Blick, wie einfach das jeweilige Gerät zu installieren ist.

Für alle das Richtige aus einer Hand

Anders als bei anderen bekommst Du bei tink handverlesene Sets für verschiedenste Bereiche. Es ist also egal, für wen Du etwas suchst. Deine Schwester freut sich über einen kleinen Sprachassistenten, der ihr im Alltag hilft; Dein Vater wird seine Spielfreude mit smarten Leuchten wiederentdecken; und warum Deinem Sohn nicht mit einer schönen Armbanduhr beschenken, die einen vollwertigen Fitnesstracker unter der Haube hat?

Wir wollen Smart Home für alle möglich machen. Deswegen erwarten Dich beim Auspacken und Aufbauen keine bösen Überraschungen und Du musst kein zusätzliches Zubehör oder Teile nachbestellen.

Du überlegst, wie Du Deinem Weihnachtsgeschenk eine individuelle Note verpasst? Unsere Bundles sind vielfältig und auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse zugeschnitten. So verschenkst Du zu Weihnachten nicht nur Technik, sondern echte Erlebnisse, die lange Freude bringen.

Intelligenter Heizen für einen behaglichen Winter

Bei wem stehen schon smarte Heizkörperthermostate auf dem Wunschzettel? Aber gerade deswegen machen die kleinen Geräte ein tolles Weihnachtsgeschenk. Sie überraschen unterm Weihnachtsbaum und nehmen eine Sorge weniger aus dem Alltag. Mit ihnen regelst Du für jeden Raum die Temperatur individuell nach einem Zeitplan. So ist das Bad genau dann und nur dann warm, wenn man es morgens und abends braucht. Wirklich smarte Thermostate passen sich außerdem dem Gebäude und Heizverhalten an für eine passgenaue Regulierung.

Eine intelligente Heizungssteuerung macht sich auch sonst wortwörtlich bezahlt. Da die Geräte die Temperatur herunterregeln, werden sie nicht gebracht, sparen sie einiges an Geld für Energie. Das reduziert ganz nebenbei den CO2-Fußabdruck merklich.

Mit smartem Licht durch die dunkle Jahreszeit

Im Dunkeln zur Arbeit gehen und im Dunkeln nach Hause kommen? Im Winter keine Seltenheit. Und die Lampen daheim sind kein wirklicher Ersatz für wohltuendes Sonnenlicht. Falsch gedacht. Denn mit smarten LEDs und anderen Lichtlösungen tauchst Du Deine Wohnung in die Lichtstimmung, die Du gerade brauchst: Ein bisschen blaues Licht zum Wachwerden, gedimmte Rottöne für mollige Winterabende. Sicher kein Sonnenersatz. Doch enorm wirksam gegen die Winterdepression.

Smarte Lichter können aber noch viel mehr. Dank Sprachsteuerung, Automationen und Zeitplänen rennst Du nie wieder zu einem Schalter. Mit Deinem Smartphone schaltest Du auch unterwegs die Lampen aus. Und bei längerer Abwesenheit schreckt die Anwesenheitssimulation Einbrecher ab.

Entertainment: Mehr Spaß zu Hause

Klar, alles rund um Entertainment und Unterhaltungselektronik ist inzwischen ein Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Warum also dieses Jahr nicht einen Schritt weiter gehen und smarte Geräte schenken? Denn sind wir einmal ehrlich: Gerade rund um Weihnachten will man oft einfach entspannt auf der Couch liegen und einen entspannten Abend genießen. Und zum Fest gehört weihnachtliche Musik wie das Lametta am Baum.

WLAN-Lautsprechern und Heimkino-Anlagen liefern deswegen eine perfekte Ergänzung für jedes Zuhause. So genießt Du nicht nur besten Sound in jedem Raum, sondern vor allem ein spürbares Mehr an Komfort. Sprachassistenten machen Deinen Alltag leichter und geben Dir volle Kontrolle über Dein gesamtes Smart Home.

Und falls es ein klassisches Weihnachtsgeschenk sein soll: Bei tink findest Du natürlich auch Bluetooth-Kopfhörer aller Art und stylische Boxen mit bestem Klang.