• Zertifiziert
  • Unabhängiger Partner für über 30 Connected Home Marken
  • Kostenloser Versand & Rückversand

Fit & Gesund
mit Deinem neuen,
smarten Helfer

 
Filter

Weitere Messgeräte

,,Messgeräte: Gesundheit“ – die erweiterte Vorsorge

Heimautomatisierung, Smart Home, Virtual Reality – diese Begriffe hat jeder schon einmal gehört. Die Verschmelzung von Technik und Alltag zieht langsam in unser Leben ein. Dabei profitieren wir von den neuen Technologien nicht nur im Bereich Lifestyle, Sicherheit und Entertainment. Auch unsere medizinische Versorgung wird in Zukunft dank modernster Innovationen erhebliche Fortschritte machen. ,,Messgeräte: Gesundheit“ haben dabei klein angefangen. Zunächst machten Smart Watches die Runde und dienen seither als nützliches Feature zur Überwachung der sportlichen Aktivitäten. Für Hobbysportler bleibt der Blick auf die Uhr jedoch eher ein nettes Gimmick als sonst etwas. Von den Funktionen wie Pulsmessung profitieren vor allem Leistungssportler und Personen mit körperlichen Beschwerden. Die ,,Messgeräte: Gesundheit“ können mittlerweile jedoch deutlich mehr und werden in den verschiedensten Bereichen eingesetzt.

Sicherheit und Wohlbefinden

Die ,,Messgeräte: Gesundheit“ sind zum Teil sehr innovativ, die vollen Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. In Zukunft erwarten uns weitere bahnbrechende Neuerungen. In der Gegenwart sieht man schon, wohin der Trend sich entwickelt und wie kreativ die Hersteller teilweise an die Sache herangehen. So zum Beispiel Withings mit dem Withings Thermo. Ausgehend von der Halsschlagader misst das Messgerät die Körpertemperatur mithilfe von 16 Infrarotsensoren. Dabei können in der Smartphone-App bis zu acht Personenprofile eingerichtet werden, die gemessene Temperaturen im Zeitverlauf anzeigen. Zusätzlich können Eintragungen zu Symptomen gemacht sowie Fotos hochgeladen werden. Ein extra Feature gibt eine Einschätzung, ob ein Arztbesuch ratsam wäre. Auf diese Weise profitieren beide Seiten. Der Verbraucher erhält ein Stück weit Sicherheit, gerade bei Kindern, der Arzt profitiert von einem detailierten Symptom-Profil und muss sich nicht mit teils schwammigen Nacherzählungen der Patienten plagen. Aber auch unseren Alltag können die ,,Messgeräte: Gesundheit“ angenehmer gestalten und so zu einem ausgewogenen Selbst beisteuern: Das Withings Aura erkennt anhand der Körperbewegungen im Schlaf den momentanen Schlafzyklus und weckt einen zu einen in der Leichtschlafphase.

Experten-Chat