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tink Hotline ist von 8 bis 20 Uhr, Mo bis Fr für Dich da: 030 959990444

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FAQs

 

Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über tink.de kannst Du Produkte bestellen. Aktuell verkaufen wir lediglich in Deutschland.

a. Auf der Produktseite findest Du alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b. Füge Produkte zum Einkaufswagen hinzu, indem Du die Farbe und Anzahl der Produkte, die Du kaufen möchtest, auswählst. Ein Pop-Up wird erscheinen und Du kannst zu Deinem Einkaufswagen gehen.

c. Schau Dir weitere Produkte oder den Einkaufswagen an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d. Fahre fort, indem Du die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählst. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse kannst Du unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, als Lastschriftverfahren, per Ratenzahlung oder auf Rechnung möglich. Die Zahlungsarten Rechnung und Ratenzahlung werden lediglich nach positiver Bonitätsabfrage durch Klarna angeboten.

e. Du erhältst eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Du aufgefordert wirst die Bestellung final aufzugeben.

f. Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

g. Sobald wir Deine Bestellung versendet haben, senden wir Dir eine E-Mail mit der Tracking Nummer, damit Du den Lieferstatus nachverfolgen kannst.

h. Unser Kundenservice ist 7 Tage die Woche verfügbar. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis So, 8 Uhr bis 20 Uhr)

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde erhältst Du eine Mail von tink, die Deine Tracking Nummer enthält. Du kannst den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Du auf die Seite des Lieferantenpartners gehst und die Tracking-Nummer eingibst.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Als unseren strategischen Partner für Bezahlungen haben wir den Anbieter “Klarna” gewählt. Klarna macht die Bezahlungen einfacher und schneller denn je. Klarna bietet verschiedene Bezahlmethoden wie beispielsweise Klarna Rechnung, Klarna Financing, Klarna Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren und PayPal an. Falls Probleme bei der Bezahlung mit Klarna auftreten sollten, freuen sich die Kollegen von Klarna Dir helfen zu können.

Klarna Hotline: 0911-47757710 (Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00);

Klarna Rechnung

Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen, nachdem Klarna die Rechnung ausgestellt hat. Die Rechnung wird ausgestellt, nachdem die Bestellung von tink bestätigt wurde. tink wird dir die Rechnung gemeinsam mit der Bestellbestätigung per E-Mail senden. Diese Zahlungsmethode ist lediglich nach positiver Bonitätsprüfung durch Klarna möglich.

Klarna Financing

Klarna bietet die Möglichkeit zur Finanzierung, wenn Dein Rechnungsbetrag mindestens 6,95€ beträgt. Kunden können monatlich mindestens 1/24 des Gesamtbetrags bezahlen. Mehr Informationen zur Finanzierung sowie den AGBs findest Du hier! Diese Zahlungsmethode ist lediglich nach positiver Bonitätsprüfung durch Klarna möglich.

Sofortüberweisung

Falls Du per Sofortüberweisung zahlen möchtest, wähle im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommst Du automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählst Du Deine Bank aus und loggst Dich mit Deinen gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Du erhältst jetzt eine Zusammenfassung Deiner Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Dir alle Informationen zu Deinem Kauf vor.

Kreditkarte

Du kannst mit Deiner MasterCard, Visa oder American Express Karte bezahlen.

Lastschriftverfahren

Du erhältst nach Deinem Einkauf mit Klarna Lastschrift eine Bestellbestätigung und das SEPA-Lastschriftmandat per Email. Bei dieser Zahlweise erhältst Du regulär keine separate Rechnung. Du kannst diese bei Bedarf gerne beim Klarna Kundenservice anfordern.

PayPal

Falls Du PayPal als Bezahlmethode verwendest, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung zu vollenden. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Du kannst jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Deine Bezahlmethoden kannst Du unter “Mein Konto” ändern, indem Du einfach die dort genannten Schritte durchführst. Klicke hier, um deine Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Deine Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Deine Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass deine Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne deine Einwilligung an Dritte weitergeben.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Du kannst jederzeit die Rechnungsadresse ändern, indem Du sie unter “Mein Konto” verwaltest. Folge einfach den genannten Schritten auf der Website. Klicke hier, um die Rechnungsadresse jetzt zu ändern.

Erhalte ich einen Rechnungsbeleg?

Wir werden Dir den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden. Solltest Du ihn nicht erhalten haben, wende Dich gerne an den tink Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis So, 8 Uhr bis 20 Uhr)

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Schick uns einfach eine e-Mail mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über dein Kundenportal möglich sein. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Wie erläutert sich Höhe des zurückgehaltenen Betrages?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Produkte in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als zwei Produkte in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Welche Liefervarianten bietet mir tink?

Aktuell bieten wir lediglich Standardversand; die Lieferung ist kostenlos. Spätestens 24 Stunden nachdem wir die Bestellung erhalten haben, versenden wir das Paket (ausgenommen an Feiertagen und Sonntagen). Normalerweise sollte das Paket innerhalb von 1-3 Tagen bei der von Dir genannten Lieferadresse ankommen.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informiere uns per E-Mail oder Telefon, wenn das Paket, das Du von uns erhalten hast, beschädigt ist. Wenn Du das Paket nicht innerhalb der normal zu erwartenden Lieferzeit erhältst, dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis So, 8 Uhr bis 20 Uhr)

Ist eine Lieferung zur Paketstation möglich?

Die Lieferung zu einer Paketstation ist möglich. Du kannst deine DHL Paketstation Nummer und deine Postleitzahl eintragen, um diesen Service zu nutzen.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand und Retourensendungen innerhalb von 14 Tagen sind kostenlos. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich in Deutschland möglich. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Ich habe mich umentschieden. Kann ich meine Order stornieren?

Falls Du Deine Meinung änderst, ist das kein Problem. Du kannst Deine Bestellung innerhalb einer Stunde nach Bestellung telefonisch über unsere Service Hotline +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis Fr, 8 Uhr bis 20 Uhr)stornieren.

Was kann ich tun, wenn ich später als eine Stunde nach Bestellung stornieren möchte?

Spätere Stornierungen sind leider nicht möglich, da Deien Bestellung bereits an den Hersteller zum Versand übermittelt wurde. Glücklicherweise kannst Du dank des kostenlosen 14-tägigen Widerrufsrecht Deine Bestellung zurücksenden. Du kannst uns kontaktieren und ein Retourenlabel anfordern indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis Fr, 8 Uhr bis 20 Uhr).

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem Du Deine Lieferung erhalten hast, kannst Du Produkte kostenlos zurücksenden und das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Schick uns einfach eine Email mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über dein Kundenportal möglich sein. 

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wende Dich an unseren Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis So, 8 Uhr bis 20 Uhr

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a. Schreibe uns eine E-Mail und beschreibe in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist. Füge Bilder an, die den Schaden zeigen.

b. Das Kundenservice Team von tink antwortet Dir innerhalb von kurzer Zeit.

c. Sende den Artikel mit dem Retourenetikett von tink zurück.

d. Du erhältst die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a. Ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist).

b. ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet.

c. ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist.

d. andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.