FAQs

Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über tink.de kannst Du Produkte bestellen. Aktuell verkaufen wir in Deutschland, Österreich, den Niederlande und USA. Bitte beachte, dass für Österreich lediglich die Produkte auf tink.at verfügbar sind, für die Niederlande auf tink.nl und die USA auf tink.us

a) Auf der Produktseite findest Du alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b) Füge Produkte zum Warenkorb hinzu, indem Du die gewünschte Produktausführung (wie Farbe und Speicherkapazität) und Anzahl der Produkte, die Du kaufen möchtest, auswählst. Ein Pop-Up wird angezeigt und Du kannst Deinen Warenkorb anzeigen lassen.

c) Schau Dir weitere Produkte oder den Warenkorb an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d) Fahre fort, indem Du die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählst. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse kannst Du unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist via Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder amazon pay möglich.

e) Du erhältst eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Du aufgefordert wirst, die Bestellung final aufzugeben.

f) Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

g) Sobald wir Deine Bestellung versendet haben, senden wir Dir eine E-Mail mit der Tracking-Nummer, damit Du den Lieferstatus nachverfolgen kannst.

h) Unser Kundenservice ist 7 Tage die Woche verfügbar. Du kannst uns kontaktieren, indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst.

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da unsere Artikel je nach Hersteller aus unterschiedlichen Warenlagern versendet werden, erhältst Du Deine Artikel entsprechend in separaten Paketen.

Wenn Du mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellst, wird Deine Bestellung nach Herstellern aufgeteilt und separat versendet. Wir möchten, dass Deine Produkte so schnell wie möglich bei Dir ankommen und auf diese Weise musst Du nicht warten, bis wir Deine gesamte Bestellung zusammengestellt haben.

Für jedes versendete Paket erhältst Du eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde erhältst Du eine E-Mail von tink, die Deine Tracking Nummer enthält. Du kannst den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Du auf die Seite des Lieferantenpartners gehst und die Tracking-Nummer eingibst.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Bezahlung ist via Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder amazon pay möglich.

Sofortüberweisung

Falls Du per Sofortüberweisung zahlen möchtest, wähle im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommst Du automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählst Du Deine Bank aus und loggst Dich mit Deinen gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Du erhältst jetzt eine Zusammenfassung Deiner Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Dir alle Informationen zu Deinem Kauf vor.

Kreditkarte

Du kannst mit Deiner MasterCard, Visa Card oder American Express Card bezahlen.

Kreditkarte

Du kannst mit Deiner MasterCard, Visa Card oder American Express Card bezahlen.

PayPal

Falls Du PayPal als Bezahlmethode verwendest, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

amazon pay

Falls Du amazon pay als Bezahlmethode verwendest, wirst Du direkt zu amazon weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Du kannst jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Deine Bezahlmethoden kannst Du unter “Mein Konto” ändern, indem Du einfach die dort genannten Schritte durchführst. Klicke hier, um Deine Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?

Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Deine Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Deine Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass deine Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne Deine Einwilligung an Dritte weitergeben.

Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?

Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Dir und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Du kannst jederzeit die Rechnungsadresse ändern, indem Du sie unter “Mein Konto” verwaltest. Folge einfach den genannten Schritten auf der Website. Klicke hier, um die Rechnungsadresse jetzt zu ändern.

Erhalte ich einen Rechnungsbeleg?

Wir werden Dir den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden. Solltest Du ihn nicht erhalten haben, wende Dich gerne an den tink Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren, indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst.

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Schick uns einfach eine E-Mail mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL-Retourenetikett zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über Dein Kundenportal möglich sein. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufrechts, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Darf ich meinen Gratisartikel auch im Fall einer Retoure behalten?

Jeder mag Geschenke - deshalb machen wir unseren Kunden gerne eine Freude in Form von Gratisartikeln in Verbindung mit anderen Produkten.

Der Gratisartikel ist dann zwingend an den anderen Artikel gekoppelt und muss im Falle einer Retoure leider auch zurückgesendet werden.

Eine Auszahlung des Geldwertes eines Gratisartikels ist leider nicht möglich.

Wie erläutert sich Höhe des zurückgehaltenen Betrages?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Produkte in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als zwei Produkte in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Welche Liefervarianten bietet mir tink?

Aktuell bieten wir lediglich Standardversand; die Lieferung ist kostenlos. Falls Deine Sendung aus mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller besteht, kann es vorkommen, dass die Pakete in separaten Paketen geliefert werden.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informiere uns per E-Mail oder Telefon, wenn das Paket, das Du von uns erhalten hast, beschädigt ist. Wenn Du das Paket nicht innerhalb der normal zu erwartenden Lieferzeit erhältst, dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an. Du kannst uns kontaktieren, indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst.

Ist eine Lieferung zur Paketstation möglich?

Die Lieferung zu einer Paketstation ist nicht möglich.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand ist kostenlos. Erfolgt ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, ist die Ware spätestens nach 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs, zurück zu senden. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich nach Deutschland und Österreich möglich.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Erfolgt ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, ist die Ware spätestens nach 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs, zurück zu senden. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selbst tragen. Schick uns einfach eine E-Mail mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen Dir umgehend ein DHL-Retourenetikett zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über Dein Kundenportal möglich sein.

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufrechts, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wende Dich an unseren Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren, indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst.

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a)  Schreibe uns eine E-Mail und beschreibe in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist. Füge Bilder an, die den Schaden zeigen.

b)  Das Kundenservice-Team von tink antwortet Dir innerhalb von kurzer Zeit.

c)  Sende den Artikel mit dem Retourenetikett von tink zurück.

d)  Du erhältst die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a)  ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist),

b)  ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet,

c)  ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist,

d)  andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.