Frag tink

Meine Streaming-Highlights im Januar

Das erwartet Dich diesen Monat auf Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Sky Ticket.

Das Jahr hat eben erst begonnen, doch das Wetter lädt nicht gerade ein, um an der frischen Luft zu verweilen. Stattdessen sind die Kuschelsocken im Dauereinsatz und Deine Heizung läuft auf Hochtouren. Und das ist vollkommen okay. Mit diesen Streaming-Highlights im Januar machst Du es Dir weiterhin gemütlich vor dem TV.

Hier scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Denkt zumindest die durch Herzschmerz geplagte Anna, mit ihrer Vorliebe für Wein und ihrem übermäßigen Tablettenkonsum. Denn im Haus gegenüber, in dem erst vor kurzem der neue gutaussehende Nachbar eingezogen ist, beobachtet sie einen grausamen Mord aus ihrem Wohnzimmer heraus. Als die Polizei dort eintrifft, um ihre Aussage zu überprüfen, wird Anna jedoch daran erinnert, dass sie sich mit einer Falschaussage strafbar macht. Denn die Ermittler:innen konnten keine Indizien für die grauenhafte Tat finden, die Anna angeblich beobachtet hat.

Frau mit verwundertem Gesichtsausdruck und bequeme Kleidung in Vorgarten
© Netflix

Entspringt diese Beobachtung doch nur den Halluzinationen, die durch die Alkohol-Tabletten-Combo ausgelöst werden? Oder hat da jemand ganze Arbeit geleistet, um mit Mord davonzukommen? Du wirst es ab dem 28. Januar auf Netflix erfahren, wenn die düstere Thrillerkomödie und Miniserie mit Kristen Bell in der Hauptrolle erscheint.

Streaming-Highlights im Januar: „Eternals“ auf Disney+

Mit Marvel Studios’ Eternals bricht eine neue Ära an. Wir lernen ein neues Superheld:innenteam des Marvel Cinematic Universe kennen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe unsterblicher Wesen, die seit Tausenden von Jahren im Verborgenen auf der Erde lebt und deren Geschichte sowie Zivilisationen prägte.

Nun sehen sich die Eternals jedoch gezwungen aus dem Schatten zu treten, um sich einer uralten Gefahr zu stellen, die die Menschheit bedroht: Die Deviants sind zurückgekehrt.

Zehn Silhouetten vor Sonnenuntergang laufend mit Raumschiff im Hintergrund
© Disney+

Neben Salma Hayek sehen wir außerdem Richard Madden, Kit Harrington, Kumail Nanjiani und Angelina Jolie vor der Kamera. Nach den Avengers bin ich wirklich auf die neue Generation Held:innen gespannt. Die „Eternals“ sind ab dem 12. Januar 2022 bei Disney+ verfügbar.

Oscar-Aufgebot bei Amazon Prime Video: „Der Rausch“ mit Mads Mikkelsen

Lehrer aus Leidenschaft? Das war einmal. Heute ist Martin (Mads Mikkelsen) gelangweilt und ausgebrannt. Nun wollen nicht nur seine Schüler und deren Eltern, dass er die Oberschule verlässt, auch in seiner Ehe ist die Luft raus. Bis Martin mit Freunden über die Theorie eines norwegischen Philosophen diskutiert und die vier Männer beschließen an einem Experiment teilnehmen, in dem sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten wollen.

Was zunächst mit positiven Auswirkungen auf ihr Berufs- und Privatleben beginnt, zieht schon bald katastrophale Folgen mit sich, denn die Kehrseite der Medaille lässt nicht lange auf sich warten.

Lachender Mann in Klassenzimmer mit Tafel im Hintergrund
© Amazon Prime

Die Sozialsatire erhielt letztes Jahr einen Oscar für den Besten internationalen Film, eine Oscar-Nominierung für die Beste Regie, sowie ein British Academy Film Award (Bester nicht-englischsprachiger Film). „Der Rausch“ ist ab dem 22. Januar exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar.

Das zauberhafteste Ereignis des Jahres: das große Harry Potter-Special auf Sky Ticket

Zwanzig Jahre ist es inzwischen her, dass wir das berühmte Trio bestehend aus Harry, Hermine und Ron in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ zum ersten Mal auf der Kinoleinwand sehen durften.

Nun treffen sich die Stars der beliebten Filmreihe erneut vor der Kamera, um sich an ihre gemeinsame, magische Reise zu erinnern. Mach Dich bereit für ausführliche Interviews, eine faszinierende Making-of-Geschichte und berührende Gespräche mit den anwesenden Darsteller:innen. Darunter natürlich Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und viele mehr.

Harry Potter 20th Anniversary Schriftzug mit fiegender Eule Hedwig
© Sky Angebote

„Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ ist seit dem 1. Januar auf Sky Ticket abrufbar. Eine deutsche Fassung folgt voraussichtlich Ende Januar.

Also, Plätzchenreste endlich auffuttern und dem grauen Wetter entfliehen. Viel Spaß mit den Streaming-Highlights im Januar! 🙂