Dein smarter Garten mit Google Assistant

Dein Garten im Smart Home birgt ein großes Potenzial - wir möchten Dir helfen es richtig zu nutzen.
Smarter Garten: Deine tolle Gartenparty Dank GARDENA und IFTTT.
Lesezeit: 2 Minuten

So wie der Garten zum Vorstadthaus gehört, darf Dein smarter Garten im Smart Home nicht fehlen. Zum Glück ist dank der vielen smarten Produkte Dein Wunschgarten mittlerweile nur noch einen Touchscreen-Druck entfernt. Doch es geht noch einfacher. Mit dem Google Assistant regelst Du die Gartenarbeit auf Zuruf und sorgst zeitgleich für die richtige Außenbeleuchtung.

Licht auf Zuruf

Mit den ersten lauen Frühlings- und Sommerabenden zieht es uns wieder mehr nach draußen – in den Garten und auf die Terrasse. Ein Gedankenspiel: Der sonnige Tag dämmert und Du sprichst die kurzen Worte “OK Google, schalte Gartenbeleuchtung ein”, woraufhin die smarten Outdoor Spots von Innr Deinen Garten in die schönsten Farben tauchen.

Zeitgleich erleuchten die Philips Hue Wandleuchten auf der Terrasse und laden zum Verweilen bzw. vielleicht sogar schon zum ersten Grillabend ein. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nicht mit einem smarten Garten.

Smarter Garten: Beleuchtung der Terrasse mit Philips Hue und Innr
Smarter Garten: Außenbeleuchtung mit Philips Hue und Innr.

Dein smarter Garten mit perfektem Rasen

Mit dem lange ersehnten Frühling endlich da, bekommt der eigene Garten wieder eine ganz neue Bedeutung. Das Leben spielt sich wieder mehr hier ab. Als neuer Mittelpunkt für Freizeit und Freunde sollte der Rasen auch entsprechend einladend gepflegt sein. Damit dem Grillabend nichts im Weg steht, Du aber auch nicht Deinen wertvollen Feierabend mit Rasenmähen verbringen möchtest, benötigst Du Abhilfe.

Die smarten Mähroboter von Bosch nehmen Dir die Arbeit gerne ab. Während Du Dich entspannt zurücklehnst und die Sonne genießt, zieht der Mähroboter unermüdlich seine Bahnen in Deinem Garten und hinterlässt einen perfekt geschnittenen Garten. Den smarten Bosch Indego M+ 700 Mähroboter startest bzw. pausierst Du z.B. bequem per Zuruf an den Google Assistant.

Bosch Indego M+ 700: Für eine Rasenfläche von bis zu 700 Quadratmeter.
Mit dem smarten Mähroboter Bosch Indego M+ 700 optimierst Du Deine Rasenpflege ganzheitlich und vollautomatisch.

Früher Regentanz, heute Sprachbefehl

Während wir vom Frühjahr in den Sommer wechseln, nehmen die Niederschläge ab und die Temperaturen zu. Hitzewellen im Sommer können für Deine Pflanzen im Garten besonders belastend sein. Umso wichtiger wird es, Deinen Garten bedarfsgerecht zu bewässern. Aber keine Sorge, der smarte Garten weiß zu helfen.

GARDENA-smart-water-control
Genieße die Zeit im Garten, während die GARDENA smart Water Control Deinen Garten wässert.

Der Vorteil: Mit der smarten Bewässerungssteuerung von GARDENA werden Deine Gartenpflanzen stets optimal mit Wasser versorgt. Die Bewässerungszeiten stellst Du bequem über die App ein und passt sie individuell an Deinen Garten an. Und wenn Dir mal was dazwischen kommt und Du die Bewässerung pausieren möchtest, da es z.B. regnet, reicht ein Sprachbefehl an den Google Assistant aus.

Der smarte Garten hat ein großes Potenzial Dein Leben komfortabler und schöner zu gestalten. Falls Du Dich noch mehr über Mähroboter informieren möchtest, können wir Dir diesen Blogartikel ans Herz legen. Andernfalls findest Du alle Produkte, die Du für Deinen smarten Garten benötigst, in unserem tink Store.

Philips Hue Econic Wandleuchte
Philips Hue Econic Wandleuchte

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen