Tutorials Videos

Bosch Indego S+400 – so klappt die Installation

Der Mähroboter Bosch Indego S+ 400 ist Dein smarter Gartenhelfer für Deinen kleinen Garten. Doch wie installiert man ihn, damit alles reibungslos automatisiert läuft? Schau einfach in unsere Video-Anleitung und erfahre alles, was Du wissen musst.

Statt Rasenmähen lieber Sonnenbaden auf der Terrasse? Mit einem smarten Mähroboter kein Problem. Der Bosch Indego S+ 400 eignet sich vor allem für kleine Gärten bis 400 Quadratmeter Rasenfläche. Das Besondere: Er mäht in parallelen Bahnen.

Mähroboter Bosch Indego auf Rasenfläche
Dein Bosch Indego: perfekter Schnitt mit dem LogiCut Navigationssystem.

Bosch Indego S+ 400 Installation: Darauf musst Du achten

Doch bevor es losgehen kann, hat der Smart-Home-Gott unter anderem noch das Verlegen des Begrenzungskabels gesetzt. Doch keine Sorge. Himmlischen Beistrand brauchst Du für die Installation und Inbetriebnahme Deines Mähroboters nicht. Denn wofür gibt es unseren Experten Matthias.

In diesem Video erklärt er Dir, worauf Du beim Verlegen des Begrenzungs- und des Führungskabels achten musst, wo Du die Ladestation am besten hinstellst und wie Du den Bosch Indego optimal auf Deine Bedürfnisse anpasst.

Es soll doch lieber ein anderer Mähroboter sein? Dann schau Dir unseren großen Mähroboter-Vergleich an. Ganze 15 Modelle haben wir unter die Lupe genommen und sagen Dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte.

Bosch Indego S+ 400
Bosch Indego S+ 400 + gratis Ersatzmesser