In seiner ersten rein virtuellen Keynote hat Apple in dieser Woche nicht nur zwei neue Watches und iPads vorgestellt, sondern auch Apple One. Darin werden die Services Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade sowie Apple iCloud zu einem Abonnement zusammengefasst. Dadurch kannst Du im Maximalfall nicht nur bis zu acht Euro sparen, sondern hast auch noch den Komfort lediglich eine Rechnung pro Monat zu bekommen.

Apple fasst mit seinem neuen Angebot gleich mehrere seiner Services zu Paketen zusammen. Apple One wird in Deutschland nur in den Paketen Individual und Family verfügbar sein. Premier hingegen ist zunächst ausschließlich für die USA, Kanada, Großbritannien und Australien geplant. Und das können die einzelnen Pakete:

Individual

Inhalt: Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, 50 GB iCloud-Speicherkapazität
Kosten: 14,95 Euro pro Monat
Ersparnis zur Einzelbuchung: 6 Euro

Family

Inhalt: Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, 200 GB iCloud-Speicherkapazität, nutzbar für bis zu sechs Familienmitglieder
Kosten: 19,95 Euro pro Monat
Ersparnis zur Einzelbuchung: 8 Euro

Premier

Inhalt: Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+, Apple News+, 2 TB iCloud-Speicherkapazität, nutzbar für bis zu sechs Familienmitglieder
Kosten: 29,95 US-Dollar pro Monat

Apple One Verfügbarkeit und weitere Vorteile

Apple One wird noch im Herbst veröffentlicht. Ein genaues Startdatum verriet Apple noch nicht. Was jedoch bereits mitgeteilt wurde, ist das 30-tägige kostenlose Probeabo. Das gilt für alle Services, die Du bislang noch nicht besitzt. Zahlst Du Dein One-Abonnement mit der Apple Card, erhältst Du sogar drei Prozent Cashback. Möchtest Du das Individual-Paket nutzen, aber die iCloud ist Dir zu klein? Dann hast Du die Möglichkeit weitere Speicherkapazität hinzuzubuchen. Generell gilt, dass die Pakete jederzeit kündbar sind oder Du sie wechseln kannst.

Mit dem neuen Service kannst Du zudem sämtliche Dienste auf allen verfügbaren Plattformen nutzen. Fitness+ wurde speziell für die Apple Watch entwickelt und enthält unter anderem professionelle Trainingsvideo und soll Deine Einheiten unterstützen. Allerdings wird auch dieses Feature zunächst nur in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar sein.

Für noch mehr Infos zu Apple und unseren Angeboten schau’ hier in unserem Shop vorbei.